Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr generalist / payroll specialist (w/m/d)

Neudorf
Anton Paar TorqueTec
HR Generalist
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Anton Paar TorqueTec wurde 1923 in Duisburg unter dem Namen Brabender gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller messtechnischer und verfahrenstechnischer Lösungen zur Qualitätsprüfung verschiedener Rohstoffe sowie zur Entwicklung und Optimierung von Produkten, Rezepturen, Methoden und Prozessen. Als renommierter Anbieter von Geräten und Ausrüstung zur Prüfung unterschiedlicher Materialeigenschaften steht das Unternehmen für hochwertige und langlebige Mess- und Verfahrenstechnik. Die Geräte werden von der Laborausrüstung bis hin zur Kleinserienproduktion in der Qualitätssicherung sowie in Forschung und Entwicklung eingesetzt. Zur Verstärkung des HR-Teams am Standort Duisburg (bestehend aus zwei HR Business Partnerinnen und einer Payroll-Spezialistin) wird im Rahmen einer Rentennachfolge eine zentrale Position mit Verantwortung für Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration neu besetzt. Diese Aufgabe umfasst die vollständige Abwicklung der Entgeltabrechnung für rund 170 Mitarbeitenden und vereint ein breites fachliches Spektrum, das nicht auf Teilbereiche beschränkt ist. Gesucht wird eine Fachkraft mit fundiertem Know-how, die sich im Zusammenspiel von Abrechnung, Zeitwirtschaft und HR-Administration sicher bewegt und eine eigenverantwortliche Rolle im Team übernehmen möchte. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit möglich. Lohn- & Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung inkl. des Meldewesens Zeiterfassung: Pflege und Auswertung des Zeiterfassungssystems sowie Erstellung von Berichten für Führungskräfte und Mitarbeitende Personaladministration: Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen sowie Pflege der Personalstammdaten Mitarbeiterbetreuung: Unterstützung von Mitarbeitenden bei administrativen Fragen rund um Abrechnung, Zeitwirtschaft und Dokumentation Betriebliche Altersvorsorge: Betreuung bestehender Regelungen sowie eigenständige Projektarbeit zur Konzeption und Einführung eines neuen Vorsorgemodells Reporting & Kommunikation: Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie interne Abstimmung mit Geschäftsleitung, Führungsebene und Accounting Externe Schnittstellen: Kontaktperson für Krankenkassen, Behörden und Prüfstellen (z. B. Sozialversicherung, Lohnsteuer) Kontinuierliche Verbesserung: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Richtlinien und Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit HR-Software und MS-Office Technisches Verständnis und Offenheit für digitale HR-Tools und Schnittstellen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden, idealerweise auch mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitwirkung an HR-Projekten und Weiterentwicklung interner Prozesse Ausgeprägtes Verständnis für strukturierte Abläufe, Genauigkeit und verbindliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für dein persönliches und berufliches Wachstum in einem international agierendem Unternehmen Dynamische und offene Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Attraktives Vergütungspaket, Einschichtbetrieb, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache (bis zu 2 Tage bei einer 5-Tage-Woche möglich) Firmeneigene Parkplätze, E-Bike-Leasing und gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits, kostenfreie Getränke, Firmenevents, Betriebssportgemeinschaften Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Susann Koch HR Business Partnering Anton Paar TorqueTec GmbH Kulturstr. 49-51 D-47055 Duisburg

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs im Kreis Harz
Jobs Harz
Jobs Neudorf
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Generalist Jobs > HR Generalist Jobs im Kreis Harz > HR Generalist / Payroll Specialist (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern