Aufgaben und Verantwortung:
Wir suchen nach einer fachlich qualifizierten Person, die die Rolle des End-to-End Service Managements entlang des gesamten Service LifeCycles gemäß ITIL übernehmen kann. Ihre Aufgaben umfassen:
* Kostenverantwortung für zugeordnete Servicefunktionen in der Operations-Phase
* Servicebezogene Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* (Teil-)Projektleitung im Bereich E-Mail-Services und zugeordneter Service-Funktionen
Voraussetzungen:
Zu den Voraussetzungen für diese Position gehören:
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
* Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT Projekt und/oder Service Management nach ITIL
* Gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der Steuerung virtueller, crossfunktionaler Teams
* Mehrjährige Erfahrung in der Integration von KI-Funktionalitäten in bestehende IT-Infrastrukturen
* Basis-Kenntnisse zu KI-Technologien, Tools und Cloud-Technologien
Ihr Profil:
Nachfolgende Qualifikationen sind von wesentlicher Bedeutung:
* Ein analytisches Denkvermögen und gute Kommunikations- und Delegationsfähigkeiten
* Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie eine zielorientierte, engagierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein sicheres Verständnis der englischen Sprache
Benötigte Fähigkeiten:
Die folgenden Fähigkeiten werden erwartet:
* Kenntnisse in Microsoft Office, Confluence und Jira
* Erfahrung in der agilen Arbeitsweise und entsprechender Zertifizierung