Für die zukünftige röm.-kath. Kirchengemeinde Wiesental-Dreieländereck IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
1. Als Mitglied des Verwaltungsvorstandes vertreten Sie den Pfarreiökonomen/die Pfarreiökonomin und übernehmen in eigener Zuständigkeit Verantwortung für eines oder mehrerer folgender Sachgebiete:
des Personals / der Kindertageseinrichtungen / der Finanzen / der Immobilien / der Organisation der pfarrlichen Verwaltung. Die konkrete Aufgabenzuweisung erfolgt durch den Verwaltungsvorstand.
2. Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung einer serviceorientierten Pfarrverwaltung mit Schaffung neuer Strukturen und Prozessen.
3. Sie repräsentieren im Auftrag des Verwaltungsvorstandes die Kirchengemeinde in
Verwaltungsangelegenheiten nach außen.
4. Sie arbeiten eng mit den Gremien der Kirchengemeinde zusammen.
SIE BRINGEN DAFÜR MIT:
5. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, mindestens Bachelor in einer der Fachrichtungen: öffentliche Verwaltung, BWL oder vergleichbarer Abschluss
6. Führungskompetenz und -erfahrung sowie
Erfahrung in der Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
7. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
8. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
9. Führerschein der Klasse B
10. Identifikation mit den Werten der röm.-kath. Kirche
UNSER ANGEBOT:
11. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVO (in Anlehnung an den TV-L), bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich
12. Eine abwechslungsreiche und komplexe Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und die Chance, ein traditionell geprägtes Arbeitsumfeld neu zu gestalten
13. Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur
14. Besinnungszeiten als Dienstzeit
15. Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
16. Fortbildungen
17. Hansefit
18. Zuschuss zum „Deutschland-Ticket Job“