Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ecommerce manager - online marketing / seo / erp / cms (m/w/d)

Pforzheim
Workwise
Marketing
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Über das Unternehmen
reputatio - we connect people, technology, vision and reality

Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network-Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.

Unser Erfolg gründet auf einer familiären Teamkultur, geprägt von echter Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, offener Kommunikation, Integrität und Menschlichkeit – vereint durch die gemeinsame Motivation, nachhaltig etwas zu bewegen.

Was wir Ihnen bieten? Eine ganze Menge spannende Aufgaben, Raum für Mitgestaltung und Chancen zu Selbstverwirklichung.

Bewerben Sie sich jetzt bei reputatio und werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Unser Webshop benötigt engagierte Hände mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Das Konzept, Design und die technische Umsetzung in Shopware Enterprise 6 sind bereits vollständig ausgearbeitet. Sind Sie bereit, die Verantwortung für diesen neu entstandenen Bereich zu übernehmen und unseren Shop erfolgreich auf dem Markt einzuführen?

Dann haben wir Interesse daran Sie persönlich kennen zu lernen!

Verstärken Sie unser Team als Webshop Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)! Als Top-Arbeitgeber im Raum Pforzheim vertrauen seit 2004 zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.

Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Die hohe Kundenzufriedenheit verdanken wir vor allem der ganzheitlichen Betreuung und der einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.

Möchten Sie Teil dieses Teams werden und unseren Webshop erfolgreich am Markt einführen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Was bieten wir Ihnen?

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:

* Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
* Hervorragende Verkehrsanbindung mit einer Busanbindung direkt vor der Tür
* Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
* In traumhafter Jugendstilvilla mitten in Pforzheim in hochwertigster Arbeitsausstattung
* Unvergessliche Teamevents
* Einarbeitung und Begleitung durch einen Onboarding Angel in der Probezeit
* Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jährliches Kontingent für Fachbücher
* Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
* Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio mit regelmäßigen Gesundheitschecks
* Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und -ausstattung
* Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
* Betriebssportgruppen oder gemeinsame Aktivitäten zur Förderung eines gesunden Lebensstils
* JobRad Leasing
* Wöchentlich wechselnder Obstkorb
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company seit 2022 - 2024.


Was erwartet Sie?

Unser Webshop ist bereits zu 80% umgesetzt. Ihre Aufgabe wird es sein, dem gesamten Projekt den letzten Schliff zu geben und Verbesserungen einzubringen. Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für die operative Leitung und Verantwortung unseres neuen Webshops. Der Webshop wird Ihre Hauptverantwortung sein, doch auch die anderen Bereiche eines E-Commerce Managers profitieren von Ihrem wertvollen Input und Ihrer Expertise.
* Operative Gesamtverantwortung für unseren neuen Webshop (Shopware 6) – von der Finalisierung bis zum Going-to-market inkl. Verkaufsstrategien.
* Modellierung von Prozessen und Schnittstellen und Anbindung an unser Microsoft Dynamics Business Central
* Zusammenarbeit mit unserer Agentur und unserem internen Softwareentwicklungsteam zur Automatisierung von Produkt-, Preis- und Bestellprozessen
* Sicherstellung von Qualität, Funktionalität und kontinuierlicher Weiterentwicklung des Shops
Nach technischer und prozessualer Vorbereitung des Shops:
* Entwicklung und Umsetzung von SEO/SEA- und Performance-Marketing-Maßnahmen
* Erweiterung des Produktsortiments (u. a. Cloud-Telefonie, Hardware, Mietmodelle)
* Abstimmung mit Vertrieb zur gezielten Angebotsgestaltung
* KPI-Analyse zur Performance-Steigerung
* Vorbereitung auf die Internationalisierung des Shops


Was sollten Sie mitbringen?

* Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Marketing, o. ä. oder eine Ausbildung abgeschlossen sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
* Sie besitzen breite Erfahrung mit E-Commerce-Prozessen und beteiligten Systemlandschaften (z. B. ERP, PIM, CMS etc.)
* Sie haben bereits Erfahrung mit ERP und Shop-Systemen wie Shopware 6, Dynamics 365 Business Central oder andere haben einen Webshop geleitet bzw. (mit) eingeführt
* Sie besitzen B2B- und Produkt-SEO-Kenntnisse sowie technisches Know-how und Interesse an Telekommunikation
* Sie punkten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie einem hohen Maß an Analysefähigkeit, Qualitäts- und Kundenorientierung
* Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit

Unser Jobangebot eCommerce Manager - Online Marketing / SEO / ERP / CMS (m/w/d)klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) marketing manager (m/w/d)
Bretten
Lidl
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Senior brand manager food international (m/w/d)
Bretten
Lidl
Brand Manager
Ähnliches Angebot
Produktmanager lidl reisen (m/w/d)
Bretten
Lidl
Produktmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Pforzheim > eCommerce Manager - Online Marketing / SEO / ERP / CMS (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern