Service Manager (m/w/d)
KENNZIFFER
* BE
STANDORT(E)
Frankfurt am Main
Über uns
* perational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse
DER JOB
* AnsprechpartnerIn in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Mitarbeitende
* Entgegennahme, Koordination und Umsetzung von Kundenanfragen
* Entwurf, Verhandlung und Anpassung der IT-Services gem. den Kundenerwartungen
* Erstellung von Angeboten sowie Auftrags- und Produktkalkulationen und Business Cases
* Ausbau des Geschäftsvolumens
* Eigenverantwortliche Leitung auch externer Projekte
* Sicherstellung der Einhaltung von Serviceleveln
* Vertretung der OS und des Fachbereichs in Kundengremien
* Mitwirkung bei der Standardisierung der Servicemanagementmethoden der OS
* Mitwirkung an der Budget- und Forecastplanung für die zugeordneten Kunden
YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Zertifizierter ITIL V2 ServiceManager oder ITIl V3 Expert
Übergreifendes IT-Know How verbunden mit betriebswirtschaftlichen Aspekten
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Ausgeprägte Methoden-, Handlungs- und Lösungskompetenz
Hohe Eigenständigkeit
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Mobiles
* Arbeiten
Gehaltspaket
* Erfolgs-
* Beteiligung
Weiterbildung
* 37/5
* Regelarbeitszeit
Arbeitszeit-
* konten
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
* Vermögenswirksame
* Leistungen
Entgeltumwandlung
* in den Telekom-
* Pensionsfond
Gruppenunfall-
* Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
* Aktienprogramm
* der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
* für viele Produkte
* der Dt.Telekom
Corporate
* Benefits
Gute
Verkehrsanbindung
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: