Ihre Aufgaben:
* Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner in den Sparten Leben, Sach- und Krankenversicherung
* Sie beraten kompetent und serviceorientiert am Telefon
* Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle zu Vertragsverlauf, -änderung und Inkasso fallabschließend
* Sie prüfen und bearbeiten eingehende Beschwerden lösungsorientiert
* Sie repräsentieren das Unternehmen mit einem freundlichen und professionellen Auftreten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
Ihre Vorteile:
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalisierten Prozessen
* Gründliche Einarbeitung – ideal auch für Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt
* Langfristige Perspektive