Lernende Funktion im Büromanagement
Hierbei geht es um eine Ausbildung in der Büroorganisation und Administration. Sie werden sich mit den Aufgaben einer Sekretärin oder eines Sekretärs auseinandersetzen, wie z.B. Schriftverkehr, Termine planen und koordinieren, Präsentationen erstellen sowie Büromaterial beschaffen.
Sie werden an verschiedenen Abteilungen der Universität arbeiten, unter anderem an dem Dezernat für Personal- und Rechtsangelegenheiten, dem Dezernat für Haushalt und Beschaffung und dem Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Fokus liegt auf dem Kaufmännischen Wissen und die Fähigkeit, sich flexibel an wechselnde Arbeitssituationen anzupassen.
Als Bewerber sollten Sie über eine Fachoberschulreife verfügen, gute Noten in Deutsch und Mathematik haben und eine sehr gute Ausdrucksweise besitzen. Zudem sollten Sie teamfähig sein, Flexibilität und kaufmännisches Denken zeigen. Die Arbeit sollte selbstständig und sorgfältig erfolgen. Eine Freude am serviceorientierten Umgang mit Menschen und an der Computerarbeit ist von Vorteil. Gründliche Kenntnisse in der englischen Sprache sind erwünscht. Erste praktische Erfahrungen in der Büroarbeit sowie im Umgang mit MS-Office sind wünschenswert.
Das Lernen und Arbeiten an einem Campus kann einen hohen Stellenwert bei der Karriereentwicklung haben. Ebenso das Engagement und die Unterstützung durch die Kollegen und Mentoren, die Ihnen geholfen haben, Ihre Ziele zu erreichen. All dies zusammen macht diese Ausbildung zum Traumjob für viele.
Zu Ihren Kandidaten!
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die Unterstützung durch unsere Experten. Wir möchten, dass Sie sich sicher fühlen, wenn Sie sich uns anschließen. Unsere Prioritäten sind das Gelingen Ihres Projekts, Ihr Wohlbefinden und Ihre persönliche Entwicklung.