Professionelle Herausforderung im Tourismus Die Pfälzer Bergland Tourismus GmbH ist ein Zusammenschluss von 5 Verbandsgemeinden und einem Landkreis im westlichen Rheinland-Pfalz. Unsere Region zeichnet sich durch eine landschaftlich attraktive Landschaft aus, mit 132.000 Einwohnern und rund 250.000 Übernachtungen sowie 1,6 Mio. Tagesreisen. Aufgabenbereiche: * Aufbau und Einrichtung einer interkommunalen DMO (Destinations-Management-Organisation) * Führung eines kleinen Teams von 4 – 7 Mitarbeitenden * Koordinierung der gemeinsamen Destinationsmanagementarbeit von 5 Verbandsgemeinden und einem Landkreis * Angebots- und Themenmanagement im Rahmen des 3-Ebenen-Ländermodels des Landes Rheinland-Pfalz * Verantwortung für den operativen Geschäftsbetrieb und den Haushalt * Durchführung der Gremienarbeit und Arbeitskreise * Betreuung und laufende Abstimmung mit den Gesellschaftern * Akquisition und Verwaltung von Fördermitteln * Repräsentation in den Gremien der Dach- und Fachverbände Voraussetzungen: * Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung vorzugsweise im Tourismus * Hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz, Organisationstalent, Gestaltungswillen und Kreativität * Inspirierende Netzwerker/in mit überdurchschnittlicher Team- und Moderationsfähigkeit, Begeisterung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Branchenbezug Ihre Stärken: Sie haben Erfahrungen in der Projektentwicklung, sind kreativ und innovativ und verfügen über starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Ihre Rolle: Als