Das Procedere
Wir bieten Pflegefachkräften (w/m/d), die ihren Abschluss im Ausland gemacht haben, die Möglichkeit, durch 
 * die Kenntnisprüfung oder 
 * einem Anpassungslehrgang
ihre Urkunde in Deutschland zu erhalten. Wir unterstützen bei
 * der Beantragung des Defizitbescheides
 * Organisation des Vorbereitungslehrgang auf die Kenntnisprüfung oder
 * Anmeldung zum Anpassungslehrgang 
 * bürokratischen Angelegenheiten 
 * Anmeldung bei einem Sprachkurs 
Wir arbeiten dabei mit den Pflegeschulen Akademie St. Franziskus, Marienhausschule Meppen und dem Partner Lingoda zusammen. Durch unsere Praxisanleiter*innen werden Sie bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet und erreichen schnell das Ziel, die Berufsurkunde zu erhalten.
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Pflegefachkraft (w/m/d) im Ausland
 * Sprachniveau der deutschen Sprache mind. B1
Wir bieten
 * 3.000€ brutto Antrittsprämie (bei Erlangung der Berufsurkunde) (bei einer Vollzeitstelle, Teilzeit anteilig)*
 * finanzielle Unterstützung bei der Kindertagesstätte (für Kinder von 0-3 Jahre) und bei der Ferienbetreuung
 * 38,5 h / Woche ab dem 01.01.2024
 * Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages, Qualifikationszulagen, Einsatzzulagen, Schichtzulagen, 13. Gehalt, Urlaubsgeld
 * Extravergütung beim freiwilligen Einspringen durch Rufbereitschaft
 * Umkleidezeit, zusätzl. Gesundheitstage, Zusatzurlaub gemäß Tarifvertrag
 * Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
 * Freie Dienstplangestaltung bei einer persönlichen Situation, die diese erforderlich macht (Einsatz im Springerpool mit Heimatstation)
 * Strukturierte Einarbeitung inkl. Onboarding
 * ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
 * Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
 * Betriebl. Gesundheitsmanagement inkl. qualitrain / wellpass und zusätzlichen freien Gesundheitstagen, kostenfreie Nutzung des klinikinternen Schwimmbads und Fitnessraums
 * Vergünstigungen bei namhaften Firmen über corporate benefits
 * Fahrrad- bzw. E-Bikeleasing über JobRad
 * persönliche Beratungsangebote zu privaten und beruflichen Themen durch MEDICARE / Fürstenberg Institut
Weitere Leistungen für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: Die Stelle ist für schwerbehinderte Personen (w/m/d) geeignet.