Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter Account- & Project Management Office für den Standort Berlin. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie aktiv die Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Kunden- und Produktentwicklungsprojekte. Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Projektcontrolling und Reporting gemäß Unternehmensvorgaben Sicherstellung der Projektdokumentation und Pflege der Risikomatrix Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Protokollerstellung und Aufgabenverfolgung Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Stakeholdern Weiterentwicklung von PM-Methoden, Prozessen und Automatisierungsvorhaben Schulung und Bereitstellung von Standards, Templates und Tools im Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Projektmanagement-Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Projektorganisation Sehr gute Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Sicherer Umgang mit MS Office, Projektmanagement-Tools sowie ERP-Systemen (z. B. SAP), JIRA, Confluence Erfahrung in Projektkalkulation und -steuerung Hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf mindestens C1 Niveau