Deine Aufgaben Du übernimmst die mechanische Montage und den elektrischen Anschluss von Mischgeräten zur Salbenherstellung für Apotheken Du führst die Erstinbetriebnahme der Geräte durch und kümmerst Dich um die Funktions- und Sicherheitsprüfung Auch die Parametrierung einfacher Steuerungen und Interfaces gehört zu Deinem Aufgabengebiet Darüber hinaus sorgst Du für die Wartung gemäß Service- und Prüfplan und bist bei der Fehlersuche und Störungsanalyse gefragt Der Austausch von Baugruppen, Netzteilen, Steuerplatinen und Verschleißteilen ist ein Teil Deiner Tätigkeit Du führst elektrische Prüfungen durch (z. B. DGUV V3) und dokumentierst diese sorgfältig Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Erstellung von Service-, Montage- und Prüfprotokollen Zudem stehst Du im Kundenkontakt im Rahmen der Reparaturannahme, -durchführung sowie Wartung und stimmst Dich technisch mit den Kund:innen ab Dein Profil Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. als Elektroniker:in, Mechatroniker:in, Industrieelektriker:in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Umgang mit Schalt-, Stromlauf- und Verdrahtungsplänen und bist sicher im Umgang mit Niederspannungstechnik, Sensorik/Aktorik, Netzanschlüssen und Schutzmaßnahmen Grundkenntnisse in Elektronik, z. B. Netzteile und Steuerplatinen, sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine Qualifikation als Elektrofachkraft (EFK) oder EFKffT sowie Kenntnisse relevanter Normen (DGUV V3, DIN VDE 0100 / 0701 / 0702) Du hast Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation elektrischer Prüfungen und kennst Dich mit den erforderlichen Prüfmitteln aus EDV-Grundkenntnisse (MS-Office, Service-Tools, Schnittstellen) bringst Du ebenfalls mit Du arbeitest strukturiert, eigenständig und immer mit einem klaren Fokus auf die Kundenorientierung Deine Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Warum wir? Ein brandneuer Standort zwischen Halle und Leipzig (Großkugel) Ein sicherer Job in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen 5-Tage-Woche im Zwei-Schicht-System mit geregelten Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und pünktliche, leistungsgerechte Bezahlung Intensive Einarbeitung – du wirst Schritt für Schritt eingelernt Kollegiales Miteinander – wir ziehen gemeinsam an einem Strang Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Über uns Gegründet 1989 in Montreal, Kanada, ist Medisca heute ein weltweit tätiges Unternehmen, das durch starke Partnerschaften Fachkräfte in unterschiedlichsten Gesundheitsdisziplinen unterstützt. Unser Ziel ist es, personalisierte und individualisierte Gesundheitslösungen zugänglich zu machen – durch die Schließung von Versorgungslücken mit einem klaren Fokus auf Präzision, Innovation und gesellschaftliche Wirkung. Wir bieten umfassende und essenzielle Lösungen an: von pharmazeutischen Wirkstoffen und Herstellungstechnologien über analytische Prüfungen bis hin zu Fortbildungen für Fachpersonal. So leisten wir einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens und schaffen gleichzeitig die Strukturen für nachhaltiges Wachstum. Mit dem Aufbau unseres neuen Standorts in Deutschland legen wir den Grundstein für unsere nachhaltige Expansion im deutschsprachigen Raum. Dabei bringen wir unsere internationale Erfahrung in den lokalen Markt ein – und gestalten gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft der personalisierten Gesundheitsversorgung.