Das Team Business Partners ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit unabhängigen Finanzdienstleistern wie Vermögensverwaltern, Anlage- und Abschlussvermittlern sowie Anlageberatern. Der ganzheitliche Beratungs- und Betreuungsansatz umfasst alle Anliegen – von der Depoteröffnung für die Privat- und Firmenkunden über die Wertpapierorderabwicklung bis zu gemeinsamen Marketingaktionen.
Herausforderungen haben wir genug - und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen!
Als Mitarbeiter Backoffice B2B Service unterstützt du die fallabschließende und kundenorientierte Bearbeitung aller Back Office-Themen, die im Rahmen des Tagesgeschäfts aufkommen.
Zu deinen Aufgaben gehört:
1. die eigenständige fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorgängen, wie z.B. die Kontoeröffnung von Depots, die Übernahme von Konten für unsere Finanzdienstleister-Endkunden
2. die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Nachfragen
3. die Bearbeitung von Reklamationen für unsere Finanzdienstleister
4. die Zuständigkeit für alle Themen rund um Gebietsfremde inklusive Kunden mit US-Indiz
5. die Unterstützung des Vertriebes gemäß vereinbarter Service- und Vertriebsstrategien im begrenzten Umfang
6. die Erfassung von Stammdaten
7. die Erfassung, Änderung und Löschung von Sparplänen, von Konto- und Depotvollmachten oder Stammdaten
8. Service-, vertriebs- und lösungsorientierte Gesprächsführung
9. Spaß an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden
10. Proaktives Beziehungsmanagement zu Vermögensverwaltern und unseren Finanzdienstleistern und Top-Endkunden
11. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, zusätzliche fachspezifische Berufspraxis (z.B. im Wertpapier-Umfeld) oder Weiterbildung im Finanzdienstleister-Umfeld sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich