Über das Unternehmen Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen im Herzen von Bremen Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Kontenabstimmung und -klärung Mitarbeit bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Unterstützung bei internen und externen Prüfungen Optimierung und Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI/CO Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Benefits Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Kollegiales Team und flache Hierarchien Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen