Dietrich-Bonhoeffer-Str. 16, 35037 Marburg, Tel.:, ,
_____________________________________________________________________________________________________
Stellenausschreibung: pädagogische Aushilfe
Wir, die IKJG e.V., bieten im Bereich der Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit unterschiedliche Projekte und regelmäßige Angebote für die Bewohner*innen des Marburger Stadtteils Ockershausen, v.a. Stadtwald, an.
Für den Kinder- und Jugendbereich suchen wir eine pädagogischeAushilfe, die uns bei den wöchentlichen Angeboten und auch in den Schulferien unterstützt. Arbeitsort ist dabei der Jugendclub im Stadtteilzentrum sowie unser Abenteuergarten. Mit unserem pädagogischen Handeln versuchen wir die Stärkung sowie eine beständige Begleitung der jungen Menschen zu ermöglichen. Die Beziehungsarbeit ist uns dabei besonders wichtig.
Das Aufgabengebiet ist v.a. die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von regelmäßigen Gruppenangeboten, Ferienbetreuung, Freizeiten und Projekten.
Wir erwarten vor allem Freude und Motivation bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, eine eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie das Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit und der Arbeit im Team.
Wir bieten einen breiten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Gemeinwesensarbeit und die Pädagogik, bspw. Abenteuer- und Erlebnispädagogik, das Erlernen von Umgangsweisen mit herausforderndem Verhalten, selbstverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Reflektionsgespräche und Teamsitzungen.
Interessent*innen melden sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an Rebecca Schmidt:
Gehalt: 13,00€ pro Stunde
Mögliche Arbeitszeiten nach Absprache im Team:
* Montags 15:30 – 18:30
* Dienstags 15:30 – 18:30; 18:30 – 20:30
* Donnerstags 16:30 – 20:30
* Sowie in der Ferienbetreuung
Wo? Dietrich-Bonhoeffer-Str. 16 in 35037 Marburg
Bewerbungsfrist:
Art der Stelle: Freie Mitarbeit, Minijob, Werkstudent
Gehalt: 13,00€ pro Stunde
Arbeitsort: Vor Ort