Unternehmensbeschreibung
Die GRAEWE GmbH ist seit 44 Jahren führend in der Extrusionsbranche und bietet innovative und hocheffiziente Lösungen für die moderne Kunststoffindustrie. Unsere Kompetenz im Planen, Entwickeln, Konstruieren und Montieren von Anlagen, Maschinen und Zusatzgeräten hat uns weltweit anerkannt gemacht. Ein wichtiger USP ist, dass wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln: Es geht immer darum, die passende Maschine für den Kunden und seine Ziele zu finden – innovativ, flexibel und mit einem hohen Qualitätsanspruch.
In 44 Jahren Unternehmensgeschichte durften wir schon so manche verrückte Maschine bauen, das gibt uns diesen Erfahrungswert. Außerdem sind unsere Mitarbeiter alles Möglichmacher, Luftschloss-Bauer, Um-die-Ecke-Denker und Nicht-lang-Fackler. Selbst wenn die Lösung noch erst erfunden werden muss, tragen alle den Innovationsgeist und die Can do Mentalität in sich Herausforderungen sehen wir als Ansporn, nicht als Hindernis.
Wir sind ein Familienbetrieb durch und durch. Das merkt man nicht nur intern, sondern auch in unseren Kundenbeziehungen. Werte wie Loyalität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind uns wichtig. Gleichzeitig sind wir aber auch innovativ und progressiv.
"Made in Germany" wird bei uns groß geschrieben. Die komplette Wertschöpfungskette findet bei uns im Haus statt. Von der Planung über die Fertigung bis zur Endmontage. Das gibt uns Flexibilität, Qualitätssicherheit und eine enge Kontrolle über jeden Schritt. Unsere Kunden wissen: Wenn "Graewe" draufsteht, ist auch wirklich "Graewe" drin. Außerdem bietet unser Standort im Herzen von Europa, eine gute Infrastruktur für die internationale Zusammenarbeit.
Rollenbeschreibung
Als Kaufmännische Assistenz mit Erfahrung im Export/Versand und in der Rechnungsstellung unterstützen Sie unser Team in administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Abwicklung von Export- und Versandprozessen, die Erstellung und Kontrolle von Rechnungen sowie die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Diese Vollzeitstelle ist vor Ort und befindet sich in Neuenburg. Sie tragen zur effizienten Abwicklung unserer Geschäftsprozesse bei und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf im Büro.
Qualifikationen
* Kaufmännisch: Sie sollten über fundierte kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung im kommerziellen Management verfügen, um unsere Geschäftsprozesse erfolgreich zu unterstützen. Dabei geht es besonders um die Koordination von Rechnungswesen und Export/Versand.
* Zusätzlich sind eine strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenzen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit wünschenswert. Kenntnisse in relevanten Softwareprogrammen sind ebenfalls von Vorteil.