Physio Terstappen – Ihre Betriebliche Gesundheitsförderung im Raum Aachen und Mönchengladbach
Den Großteil ihrer Zeit verbringen die meisten Arbeitnehmer sitzend an ihrem Arbeitsplatz. Das tut weder der Gesundheit noch der Produktivität gut. Daher wollen bereits viele Arbeitgeber das Arbeitsumfeld so gesund wie möglich gestalten. Es geht dabei nicht nur darum, Krankheitstage zu reduzieren. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, kann auch bessere Arbeit leisten.
Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützt Physio Terstappen, dass Mitarbeiter von Unternehmen gesund, motiviert und leistungsfähig bleiben.
Das Studium
Der duale Masterstudiengang „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ richtet sich an alle, die sich für Führungsaufgaben im Wachstumsmarkt Gesundheit qualifizieren wollen. Die Studierenden erhalten umfangreiches Wissen aus den Bereichen Gesundheit, Medizin und Management. Über eine entsprechende Fächerkombination ist eine zielgerichtete Spezialisierung und die individuelle Schwerpunktsetzung für „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ oder „Sporttherapie“ möglich, die auch auf der Master-Abschlussurkunde bescheinigt wird. Außerdem können im Laufe des Studiums bis zu 15 Trainingslizenzen und Zertifikate erworben werden zum Teil zur Abrechnung mit Leistungsträgern wie beispielsweise Krankenkassen.
Die theoretischen Studieninhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt und durch multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen ergänzt. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die dem/der Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.
Studienbeginn: Ab sofort, 01.04.2026, 01.10.2026
Bewerberprofil
* Bachelor oder vergleichbarer Abschluss mit einem sport-, bewegungs- oder gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder Nachweis von branchenrelevanten Zusatzqualifikationen
* Nachweis von 10 ECTS - Punkten aus ökonomischen Kursen(können auch über einen Brückenkurs erworben werden)
* Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
* Offenheit im Umgang mit Kunden
* Belastbarkeit
Wir bieten
* Eigenständiges Arbeiten
* Angenehme Arbeitsbedingungen
* Interne Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Ergonomie / Prävention
* Sehr gute Bezahlung
PHYSIO TERSTAPPEN
Lothringerstraße 37, 52062 Aachen
Deutschland
Ansprechpartner: Herr Christian Terstappen
T: +49 241 51008040
mail@physio-terstappen.de
Website
Weitere Informationen zum dualen Masterstudiengang „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: