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Beschreibung
Projektmanager in Sicherheitstechnik
* Durchführung von Risikoanalysen und Bewertung des Schutzbedarfs für Bestandsgebäude und Neubauten.
* Entwicklung von Sicherheitskonzepten, einschließlich Einbruchmeldeanlagen, Zutritts- und Personenvereinzelungsanlagen sowie moderner Videotechnik.
* Ausschreibung und Kostenkontrolle von Baumaßnahmen im Bereich Sicherheitstechnik sowie die Realisierung und Kostenreporting.
* Sicherheitsaudits und Kommunikation sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden.
* Brandschutz- und Sicherheitsberatung bei der Planung neuer Betriebsstätten und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Standortverantwortlichen.
* Unterstützung bei Sicherheitsdienstleistungen, wie Ausschreibungen und Leistungsüberwachung.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Meister/Techniker.
* Fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Sicherheitstechniken sowie große IT- und Technikauffinität.
* Vertrautheit mit relevanten Rechtsgrundlagen sowie idealerweise bereits Kenntnisse mit VDS und TAPA EMEA.
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
* Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft national und europaweit (ca. 20 %).