CRM-Fachmann
Wir suchen nach einem erfahrenen CRM-Fachmann, der unsere Kunden mit modernen Technologien und effizienten Prozessen bedienen kann.
Als CRM-Fachmann ist es Ihre Aufgabe, das gesamte Customer-Relationship-Management zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Sie werden als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT und Management agieren und sicherstellen, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren.
Aufgaben:
* Erstellung von Dashboards zur Unterstützung des Vertriebs
* Analyse und Optimierung von CRM-Prozessen
* Entwicklung von Schulungskonzepten für Endanwender
* Koordination des IT-Mitbestimmungsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im CRM-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen (insb. Salesforce)
* Erfahrungen im Pharma- oder Gesundheitswesen von Vorteil
* Nachgewiesene Kompetenz im Projektmanagement und in der teamübergreifenden Zusammenarbeit
Benötigte Fähigkeiten:
* Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Kundenorientierung
* Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse