Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Walldorf
Deine Benefits
Deine zukünftigen Aufgaben
Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie / Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten wir mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Deine vielfältigen Themen umfassen:
* Du bringst deine Ideen und Fähigkeiten in unseren innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements ein (z.B. ITIL, ISO / IEC, COBIT, MaRisk, BAIT).
* Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe).
* Du strukturierst Aufgaben, Rollen sowie Prozesse zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT-Systemlandschaften.
* Du berätst Fachbereiche über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette.
* Du begleitest IT-Transformationsprojekte, wie z.B. die Einführung von globalen IT Management-Tools.
Dein Profil
* Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ähnlichem hast du erfolgreich absolviert.
* Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (idealerweise inklusive relevanter Zertifizierungen).
* Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen mit.
* Deine methodische Vorgehensweise, deine guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus.
* Um unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten, bist du bereit, national und international zu reisen.
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil ab.
#J-18808-Ljbffr