Projekt:
Wir suchen motivierte Studierende zur Unterstützung in den Bereichen eCommerce Kampagnen, Shopmanagement und Performance Marketing.
Voraussetzungen:
Erfolge im Studium der Wirtschaft, Informatik, Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Ausgeprägtes Interesse für eCommerce, Online-Marketing und Social Media. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten.
Was wir bieten:
Verantwortungsvolle Aufgaben nach einer individuellen Einarbeitung. Mitarbeit bei spannenden Projekten. Umfassende Betreuung durch erfahrene und freundliche Kollegen.
Beschreibung des Projekts:
Globaler B2C eCommerce Verkauf über eigene Onlineshops und Marktplätze. Das Unternehmen möchte ein erstklassiges eCommerce-Konzept entwickeln und umsetzen, das sich auf die Optimierung von Shop-Performance und Konversion konzentriert.
Um welche Aufgaben geht es?
Entwickeln Sie als Praktikant/Praktikantin im Bereich Online-Marketing folgende Lösungen: Zielgruppenansprache, Contentmarketing, A/B-Testing, Anzeigenkampagnen und Produktanzeigen im Web und Sozialen Netzwerken.
Der Bachelor/Master-Studienschluss soll im Mai/Juni
erscheinen