Du liebst Online-Shopping, Zahlen und willst wirklich verstehen, wie E‑Commerce-Unternehmen mit Google Ads profitabel wachsen? Dann starte deine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann im E‑Commerce (m/w/d) in einer spezialisierten Google-Ads-Agentur in Düsseldorf. Wir betreuen Online-Shops und KMU, die jeden Monat fünf- bis sechsstellige Budgets bei Google investieren. Unser Fokus: von „ROAS hübsch“ hin zu echter Profitabilität (POAS). Aufgaben Während deiner Ausbildung lernst du Schritt für Schritt u. a.: Mitarbeit bei der Betreuung von Online-Shops im Bereich Google Ads Anlage, Pflege und Optimierung von Kampagnen (Search, Shopping, Performance Max) Analyse von Kennzahlen (Umsatz, ROAS, Deckungsbeitrag, POAS) und Ableitung von Maßnahmen Pflege von Produktdatenfeeds und Unterstützung bei der Sortimentspräsentation im Shop Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey Vorbereitung von Reportings und Präsentationen für unsere Kunden Kundenkommunikation per E-Mail und telefonisch im Tagesgeschäft (nach Einarbeitung) Unterstützung interner Projekte (z. B. eigene Website, Landingpages, Automatisierungen) Qualifikation Mindestens Mittlere Reife, gerne auch Fachhochschulreife oder Abitur Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sicheres Auftreten Hohe Zahlen- und Analyseaffinität, Excel/Tabellen schrecken dich nicht ab Starkes Interesse an E‑Commerce, Online-Marketing und digitalen Geschäftsmodellen Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Lust, Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest sorgfältig, eigenständig und bist trotzdem Teamplayer Benefits Strukturierte 3-jährige Ausbildung gemäß IHK-Rahmenplan im Beruf Kaufmann im E‑Commerce Klare Lernpfade im Bereich Google Ads, E‑Commerce-Kennzahlen und Performance Marketing Fester Mentor, regelmäßiges Feedback und echte Praxis statt „nur Zuschauen“ Arbeit mit modernen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Feed-Management, BI-Tools) Zentral gelegenes Büro in Düsseldorf mit kurzer Anbindung an ÖPNV Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen und klare Entwicklungsperspektiven (z. B. Junior Performance Marketer / E‑Commerce Manager oder Account Manager) Kleine, schlagkräftige Mannschaft mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung Schick uns einfach: Deinen Lebenslauf Dein letztes Schulzeugnis So bewirbst du dich (wichtig Fragen – bitte beantworten) Wir berücksichtigen nur Bewerbungen, die diese Fragen schriftlich beantworten. Ausbildungsstart: in der Regel zum 01.08., nach Absprache auch später.