Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) customer communications & operations manager (w/m/d)

Berlin
orderbird
Kommunikation
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Du liebst gute Kommunikation und smarte Prozesse? Als Customer Communications & Operations Manager (w/m/d) sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen die Infos bekommen, die sie brauchen.

Du bringst Struktur in unsere Inhalte, entwickelst Formate weiter und treibst die Digitalisierung unseres Supports mit Leidenschaft voran.

Klingt spannend für Dich? Dann melde Dich mit Deiner Bewerbung inklusive Deinem Fun Fact bei Karo und Loreen!
Deine Benefits:
✓ Schnelle und klare Entscheidungsprozesse und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen vor allem unserem Kundensupport, Marketing und Produktmanagement
✓ Wir haben keinen Dresscode und heißen alle herzlich willkommen
✓ Startup Mentalität mit Sicherheit durch die Zugehörigkeit zu einem börsennotierten Unternehmen
✓ Ein Nest in Berlin: Eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick über Berlin-Kreuzberg (Stay cool on the Klappstuhl!)
✓ Nun zum echten Bonus: Office Dogs!
✓ Jeden Mittwoch gibt es eine virtuelle Frühstücksrunde mit Updates aus verschiedenen Teams. Du erfährst, was bei orderbird los ist und lernst auch die neuen Birds inklusive Fun Facts kennen.


Deine Hauptaufgaben

✓ Du verantwortest die Übersetzung und Erstellung von Produkt- und kundenrelevanten Inhalten für in-und externe Kommunikationskanäle (z. B. Service-Updates, Statusmeldungen, Templates, Hilfeartikel, etc.)
✓ Erstellung von Onboarding- und Erklärvideos
✓ Identifizierung von Potenzialen zur Nutzung von KI-gestützten Tools (z. B. für Automatisierung, Texterstellung, Analysen, Self-Service)
✓ Betreuung und Weiterentwicklung unserer Helpcenter- und Selfservice-Angebote weiter – mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz
✓ Entwicklung von Vorlagen und Kommunikationsrichtlinien für den Supportbereich


Dein Profil

✓ Erfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise mit Fokus auf Kommunikation, Prozessoptimierung und Digitalisierung
✓ Begeisterung für neue Technologien und erste Erfahrungen im Einsatz von KI-basierten Tools (z. B. Chatbots, Content Automation, Analytics)
✓ Starke schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein ausgeprägtes Gespür für kundenorientierte Sprache
✓ Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch
✓ Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
✓ Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Kundendaten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Working student (f/m/d) for transformation execution and communication
Berlin
Studentenjob
50Hertz Transmission GmbH
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Hausverwalter - verwaltung / kommunikation / home office (m/w/d)
Berlin
Immoment Hausverwaltung
Kommunikation
Ähnliches Angebot
(junior) key account partnership manager dach (w/m/d) / schwerpunkt publisher
Berlin
AWIN AG
Partnership Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Berlin > (Junior) Customer Communications & Operations Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern