Beschreibung der Stelle
Aufgabenbereich
Der Aufgabenbereich des Key Account Managers ist vielfältig und Herausfordernd. Er besteht aus verschiedenen Aktivitäten, die darauf abzielen, Kunden im Gesundheitswesen zu gewinnen und Beziehungen aufzubauen.
* Gewinnung von Neukunden: Der Key Account Manager identifiziert neue potenzielle Kunden und entwickelt Strategien, um diese zu gewinnen.
* Vertragsmanagement: Er verhandelt Verträge mit Entscheidungsträgern und überwacht deren Umsetzung.
* Marktbeobachtung und Reporting: Der Key Account Manager beobachtet den Markt und liefert wertvolle Informationen an das Produktmanagement weiter.
* Events und Networking: Er repräsentiert das Unternehmen bei Kongressen, Messen und Tagungen.
Anforderungsprofil
Für diese Position suchen wir nach einer qualifizierten Person mit folgenden Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Werdegang
* Fundierte Erfahrung im Außendienst und im vertriebsorientierten Umgang mit Kunden im Gesundheitswesen
* Sie haben ein starkes Netzwerk bei Partner-/Dienstleistungsunternehmen in der Branche
* Nachgewiesene Vertriebserfolge sowie starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick, strukturierte Vertriebsprozesse sind für Sie kein Fremdwort
* Projektmanagement Erfahrung und sehr hohes Maß an Eigeninitiative
* Hervorragende Deutschkenntnisse
* Sie wohnen in den Regionen Bremen/Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen und haben eine hohe Reisebereitschaft
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen:
* Unerlässlich ist Ihre Identifikation mit dem Unternehmenskonzept
* Flexibilität durch Arbeitszeitgestaltung
* Ergonomische Arbeitsplätze
* Hoher Leistungsdruck durch detaillierte Verpflichtungen der Mitarbeiter
* Ideenförderung
* Förderung von Ideen und Innovationen
* Belohnung erfolgreicher Mitarbeiter
* Pflege eines effizienten IT-Support
* Kommunikationstechnik wird regelmäßig ergänzt