Deine Aufgaben
 * Du bist verantwortlich für den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Active-Directory und Exchange (On-Premise, Hybrid, Online), sowie der MS Infrastuktur.
 * Du arbeitest maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme mit.
 * Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management, durch die Bearbeitung von 2nd-Level-Service-Requests und Incidents gemäß ITIL, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum.
 * Erbringung des First und Second Level Support in den Bereichen Active-Directory, Exchange und Microsoft Infrastruktur
 * Durch Automation, Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme bist Du maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich.
 * Ebenso beschäftigst Du dich mit der Fehleranalyse und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung.
 * Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört genauso zu Deinem täglichen Aufgabengebiet.
Dein Profil
 * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige in der Praxis erworbene IT-Fachkenntnisse 
 * Routinierter Umgang mit Support-Anfragen in verschiedenen ITSM-Tools, Microsoft Office Suite (O365) und Win 10, 11 
 * Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in folgenden Technologien und Architekturen:
 o Microsoft Exchange Technologien (On-premise sowie Hybrid) sowie den dazugehörigen Konfigurations- und Servicetools
 o Active Directory On-Premise
 o Microsoft Basisdienste wie DNS, DHCP, GPO, PKI
 o Windows Server Betriebssysteme und Windows Client Betriebssysteme
 o Microsoft Infrastruktur
 * Gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und -behebung zeichnen Dich aus.
 * Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und arbeitest gerne im Team.
 * Eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken sind für Dich selbstverständlich.
 * Last not least: Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Was wir bieten - deine Crew:Benefits
 * Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Crew:Academy – externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Crew:ShoppingCard – steuerfreies monatliches Guthaben zur freien Verfügung (nach der Probezeit)
 * Modernes Notebook und ein iPhone Diensthandy
 * Corporate Benefits & JobRad* 
 * Gesundheits-Plus-Zusatzversicherung* mit wertvollen Vorsorge- und Zusatzleistungen 
 * Homeoffice-Möglichkeiten
 * 30 Tage Urlaub 
 * Crew:Spirit & Events: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Afterworks, Teamevents
*nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit