1. Terminliche und technische Prüfung sowie Klärung des Auftragsleistungsumfanges im Zuge der Projektabwicklung von Logistiksystemen
2. Abstimmung der Schnittstellen und Details mit internen Beteiligten
3. Erstellung von Ausführungsunterlagen für die Werksfertigung und die Baustellenmontage
4. Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften aus dem Qualitätsmanagement und der Arbeitssicherheit sowie der rechtlichen Anforderungen, Vorschriften und Normen
5. Einarbeitung von nachträglichen Änderungen (Change Request; Fertigungs- und Baustellenanpassungen) zur Dokumentation des Ausführungsstatus
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-, PDM- sowie ERP-Systemen
8. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
9. Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation sowie ein sehr ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
10. Ausgeprägte Teamfähigkeit und offene, konstruktive Kommunikationsweise
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Umfassendes Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine Kostenlose Parkplätze