Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet und ist einer der führenden Anbieter innovativer und kundenspezifischer Lösungen für den Neubau von Marineschiffen. Als Teil der privat geführten NVL verfügen wir über eine umfangreiche Expertise in innovativer Technik, Ausrüstung und Schiffbau-Know-how und liefern intelligente Lösungen auf höchstem Niveau. Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber den Landungsbrücken. Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau
Sie betreuen im Schwerpunkt die Fachrichtung Maschinenbau und Antriebsanlagen.
Erstellung von Fertigungsaufträgen einschließlich der Verarbeitung von Bauabweichungen, Claims, Konstruktionsänderungen, etc.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau idealerweise mit Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker, Baustellenleiter mit langjähriger Berufserfahrung im Maschinenbau oder Refa-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Technisches Verständnis in Bezug auf Abhängigkeiten, Durchlaufzeiten, Arbeitsschritten im Fachgebiet Rohranfertigung und Montage auf Schiffen
Gute Kenntnisse und Fertigkeiten für die Anwendung folgender Programme: MS Excel, MS Project, ERP-Systeme, Umgang mit 3D-Viewern
Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankeröglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführenden Aufgaben innerhalb der gesamten NVL. Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.
Blohm+Voss B.V. & Co. E-Mail: Bewerbung@blohmvoss.