Individuelle Beratung, Betreuung und Unterstützung, Therapie und Nachsorge, aber auch vielfältige Präventionsangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in 30 Projekten an 20 Standorten: Die Drogenhilfe Nordhessen e. V. hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1982 zu einem modernen sozialen Dienstleister entwickelt und ein differenziertes Netz von Hilfen geknüpft.
Wir helfen
… Suchtmittelabhängigkeit zu vermeiden durch Schulung und Information.
Wir bieten
… Menschen mit Suchtmittelabhängigkeit offene Hilfen oder die Behandlung in unserer Fachklinik.
Wir unterstützen
… mit der Nachsorge in Wohngruppen den Start in ein neues Leben.
Unsere Kolleg*innen aus der Geschäftsstelle freuen sich auf Ihre Unterstützung:
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten die Personalabteilung und sind für deren fachliche und strategische Weiterentwicklung zuständig
* Sie sind Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung sowie Führungskräfte und beraten in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren die Personalprozesse
* Sie steuern die ordnungsgemäße Organisation und Umsetzung sämtlicher operativer Personalaktivitäten und -Prozesse
* Sie verantworten interne und externe Personalbeschaffungs- und Rekrutierungsmaßnahmen sowie die Durchführung mitbestimmungspflichtiger personeller Maßnahmen
* Sie sind Hauptansprech- und Verhandlungspartner*in für die Mitarbeitervertretung und arbeiten arbeitskonstruktiv und vertrauensvoll zusammen
* Sie sind zuständig für die Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements einschließlich Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
* Sie sind zuständig für die Fort- und Weiterbildungsangebote
Unsere Erwartungen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit einer fachspezifischen Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich idealerweise mit Leitungsaufgaben
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht idealerweise im Vertrags- und Mitarbeitervertretungsrecht der Diakonie Hessen
* Eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz (Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen)
* Ein Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
* Offenes Auftreten sowie Überzeugungskraft
* Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
Unser Versprechen
* Ein familiäres Arbeitsumfeld
* Vergütung nach AVR.KW EG 11 (5.642,54 € bis 5.927,96 € basierend auf 39 Std./Woche)
* Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
* 30 Tage Jahresurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Externe BEM-Beratung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Anspruch auf Krankengeldzuschuss
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.