Aufgaben
* Strategische und operative Verantwortung für alle kommerziellen Bereiche (Sourcing, Sales, Marketing, Category Management)
* Weiterentwicklung der Marktplatzstrategie und Optimierung des Omnichannel-Ansatzes
* Steuerung und Weiterentwicklung zentraler KPIs sowie Verantwortung für Umsatzwachstum und Profitabilität
* Enge Zusammenarbeit mit Finance, Product & Logistics zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Analyse von Markttrends und Ableitung konkreter Wachstums- und Innovationsinitiativen
* Führung, Motivation und Entwicklung der Teams mit Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität
* Repräsentation des Unternehmens gegenüber Handelspartnern, Lieferanten und strategischen Stakeholdern
Fachliche Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce, idealerweise im Luxussegment oder mit starkem Produktfokus (z. B. Fashion, Watches, Lifestyle)
* Tiefe Marktkenntnis im Bereich Luxury & Lifestyle, Plattformgeschäft oder Marktplatzmodelle
* Erfahrung in der kaufmännischen Steuerung eines wachstumsorientierten Unternehmens
* Vertrautheit mit KPIs, Forecasting, Sortimentssteuerung und Preislogiken
Persönliche Qualifikationen
* Unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke
* Führungspersönlichkeit mit Teamspirit und operativer Nähe
* Analytisch stark, aber auch empathisch im Umgang mit Mitarbeitenden und Partnern
* Lust, Strukturen zu hinterfragen und neu aufzubauen
#J-18808-Ljbffr