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Customer Service Manager (m/w/d)
* Vollzeit
* Remote
* 89077 Ulm, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 08.07.25
Die Prospitalia GmbH verhilft seit 1993 als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit. Gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Vivecti Group - PS Healthcare Services, Pro Care Management, Wawibox, Miralytik, h-trak, CoSolvia, den WMC-Unternehmen und der Hospital Management Group (HMG) - gestalten wir den Wandel im deutschen Gesundheitswesen und schaffen innovativen Lösungen in den Bereichen Einkauf, Digitalisierung und Beratung.
Deine Aufgaben
* Erster Ansprechpartner des Kunden bei allen Anfragen über das zentrale Ticketsystem
* Erstqualifikation eingehender Tickets, Kommunikation mit den Kunden bei Rückfragen sowie Lösung von Kundenanfragen über das Ticketsystem im 1 Level Support
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Klärung von Kundenanfragen über das Ticketsystem
* Unterstützung des Professional Services-Projektteams durch Übernahme von Kundenanfragen nach dem GoLive des Systems
* Monitoring der KPI für das Ticketsystem und Ableitung von Maßnahmen bei Bedarf
* Mitarbeit bei der weiteren Automatisierung der Customer Service Prozesse im Ticketsystem
* Mitarbeit bei der Gestaltung eines KI-Bots, der sowohl intern den Customer Service und die Fachbereiche, als auch extern Kunden bei der Beantwortung einfacher Anfragen unterstützt
* Ausbau der Wissen-Datenbank des Customer Service für FAQ und KI-Bot
* Gelegentliche Teilnahme an Meetings und Workshops zur Weiterentwicklung der Prozesse und Aufgaben im Customer Service
* Sonstige im Bereich Kundenservice / Kundensupport anfallenden Tätigkeiten
Das wünschen wir uns von Dir
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung
* Starke Kundenorientierung und großes Engagement und Freude daran auch knifflige Kundenfragen zu lösen
* Fähigkeit, Taktgefühl und Diplomatie anzuwenden, wenn es darum geht, mit schwierigen Kunden umzugehen, um positive Ergebnisse zu erzielen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Du hast Interesse an der zukünftigen Arbeit mit KI
Darauf kannst du Dich freuen
* Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie ein ambitioniertes, diverses Team mit Hands-on-Mentalität
* Benefits: Moderne Büroräume oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie neuste Arbeitsmittel, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits etc.
* Perspektiven: Individuell auf Dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen, die Deine Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern
* Unterstützung: Ausführliche Einarbeitung – Du wirst die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse kennenlernen, ein Pate begleitet Dich durch den Einarbeitungsprozess
* Sport & Gesundheit: Nutze über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner EGYM WELLPASS oder lease ein JobRad
Ansprechpartner
Nathalie Müller Team Lead Human Resources
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