Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager (m/w/d)

Ulm
Prospitalia GmbH
Customer Service Manager
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

View job here


Customer Service Manager (m/w/d)

* Vollzeit
* Remote
* 89077 Ulm, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 08.07.25

Die Prospitalia GmbH verhilft seit 1993 als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit. Gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Vivecti Group - PS Healthcare Services, Pro Care Management, Wawibox, Miralytik, h-trak, CoSolvia, den WMC-Unternehmen und der Hospital Management Group (HMG) - gestalten wir den Wandel im deutschen Gesundheitswesen und schaffen innovativen Lösungen in den Bereichen Einkauf, Digitalisierung und Beratung.


Deine Aufgaben

* Erster Ansprechpartner des Kunden bei allen Anfragen über das zentrale Ticketsystem
* Erstqualifikation eingehender Tickets, Kommunikation mit den Kunden bei Rückfragen sowie Lösung von Kundenanfragen über das Ticketsystem im 1 Level Support
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Klärung von Kundenanfragen über das Ticketsystem
* Unterstützung des Professional Services-Projektteams durch Übernahme von Kundenanfragen nach dem GoLive des Systems
* Monitoring der KPI für das Ticketsystem und Ableitung von Maßnahmen bei Bedarf
* Mitarbeit bei der weiteren Automatisierung der Customer Service Prozesse im Ticketsystem
* Mitarbeit bei der Gestaltung eines KI-Bots, der sowohl intern den Customer Service und die Fachbereiche, als auch extern Kunden bei der Beantwortung einfacher Anfragen unterstützt
* Ausbau der Wissen-Datenbank des Customer Service für FAQ und KI-Bot
* Gelegentliche Teilnahme an Meetings und Workshops zur Weiterentwicklung der Prozesse und Aufgaben im Customer Service
* Sonstige im Bereich Kundenservice / Kundensupport anfallenden Tätigkeiten


Das wünschen wir uns von Dir

* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung
* Starke Kundenorientierung und großes Engagement und Freude daran auch knifflige Kundenfragen zu lösen
* Fähigkeit, Taktgefühl und Diplomatie anzuwenden, wenn es darum geht, mit schwierigen Kunden umzugehen, um positive Ergebnisse zu erzielen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Du hast Interesse an der zukünftigen Arbeit mit KI


Darauf kannst du Dich freuen

* Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie ein ambitioniertes, diverses Team mit Hands-on-Mentalität
* Benefits: Moderne Büroräume oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie neuste Arbeitsmittel, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits etc.
* Perspektiven: Individuell auf Dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen, die Deine Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern
* Unterstützung: Ausführliche Einarbeitung – Du wirst die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse kennenlernen, ein Pate begleitet Dich durch den Einarbeitungsprozess
* Sport & Gesundheit: Nutze über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner EGYM WELLPASS oder lease ein JobRad


Ansprechpartner

Nathalie Müller Team Lead Human Resources
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Erbach
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Erbach
Confidential
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Erbach
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ulm
Jobs Ulm
Jobs Ulm (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Ulm > Customer Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern