Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) im team personal

Bad Ems
Human Resources
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

WER WIR SIND

Ob beim zentralen Notrufsystem, dem Onlinezugangsgesetz (OZG) oder der Abwehr von Cyberangriffen - als der zentrale IT-Dienstleister wird der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) immer mehr nachgefragt, wenn es in Rheinland-Pfalz um das Thema Digitalisierung geht. Dabei arbeiten wir eng mit Ministerien und Behörden zusammen, beispielsweise mit der Justiz, der Polizei und der Finanzverwaltung.
Wir wachsen weiter. Sie wollen uns dabei helfen, die Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz aktiv voranzutreiben? Für unseren Standort in Bad Ems suchen wir ab sofort einen

MITARBEITER (M/W/D) IM TEAM PERSONAL

Kennziffer: AS 2025_29

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE

Sie sind Ansprechpartner*in in allen Fragen des Arbeitszeit-/Urlaubs-/ Zutritts- und Fehlzeitenmanagements, bearbeiten entsprechende Anfragen und Anträge und setzen alles damit Zusammenhängende um.
Sie betreuen die Systeme der Arbeitszeiterfassung sowie der Zutrittskontrolle und sind verantwortlich für die Betreuung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Rufbereitschaft, Schichtdienst und Zeitzuschlägen inkl. deren Abrechnung.
Sie unterstützen u.a. bei der Personalgewinnung und im betrieblichen Eingliederungsmanagement und bearbeiten selbstständig weitergehende personalrechtliche Themenstellungen.
Sie sind Anwendungsbetreuer*in des SAP gestützten Personalverwaltungs- und -abrechnungsprogramms und setzen alle Personalmaßnahmen darin um.
Sie bearbeiten statistische Auswertungen und beantworten Anfragen.
Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Beschäftigten und Führungskräfte, prüfen deren Anliegen und setzen bestmögliche Lösungen um.

WAS SIE AUSZEICHNET

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verwaltung.
Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung, idealerweise im Öffentlichen Dienst, mit.
Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Team- Kooperations- und Konfliktfähigkeit, eine ziel- und lösungsorientierte, systematische sowie selbstständige Arbeitsweise und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit.
Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Lernbereitschaft aus, sind kommunikativ und haben ein Gespür für Service- und Dienstleistungen.
Erfahrung in der Nutzung von SAP-basierten Anwendungen sind von Vorteil.

Auf dieser Stelle ist eine zunächst befristete Einstellung in Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vorgesehen. Da die Stelle nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- u. Befristungsgesetz (TzBfG) erfolgen soll, können Bewerber (m/w/d), die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Land Rheinland-Pfalz gestanden haben, nicht berücksichtigt werden.

DAS IST NOCH ZU BEACHTEN
Bewerben kann sich, wer die obenstehenden Bildungsvoraussetzungen mitbringt.
Wir suchen Kolleg*innen, die sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen.
Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit sich fortzubilden und auch selbstständig neue Themen zu erschließen.
Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
Sie bringen die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur Unternehmung von Dienstreisen mit und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis zur Führung eines PKW.
Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.

ARBEITEN BEIM LDI

Sicherheit, Flexibilität und Sinnhaftigkeit - diese drei Werte vereinen wir beim Landesbetrieb Daten und Information. Bei uns erwartet Sie eine krisensichere Tätigkeit, die Mehrwert für Sie und die Gesellschaft in ganz Rheinland-Pfalz schafft. Gemeinsam gestalten wir eine digitale Zukunft.
DAS BIETEN WIR IHNEN
SICHERHEIT Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz unabhängig von äußeren Umständen

SINNHAFTIGKEIT Sie übernehmen eine sinnstiftende Aufgabe für das Land Rheinland-Pfalz

FLEXIBILITÄT Sie können Ihre Arbeitszeit nach Abstimmung selbst gestalten und auch mobil arbeiten

WORK-LIFE-BALANCE Kernarbeitszeiten und 30 Urlaubstage bringen Beruf und Freizeit in Einklang

ZUSATZLEISTUNGEN Sie profitieren von der betrieblichen Altersvorsorge & weiteren Zusatzleistungen

EIGENVERANTWORTUNG Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Digitalisierung von Angeboten für die Bürger*innen

WEITERBILDUNG Wir bieten ein weitreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot

ARBEITSKLIMA Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben

INTERESSE?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer (AS 2025_29), vorzugsweise in einer PDF-Datei (max. 5 MB) per E-Mail an personalstelle(at)ldi.rlp.de oder per Post an Landesbetrieb Daten und Information, Team Personal, Valenciaplatz 6, 55118 Mainz. Sollten Sie Fragen zur Position haben, können Sie sich gerne an das Team Z1-Personal unter Personalstelle(at)ldi.rlp.de wenden. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfrist mit Ablauf des 20.07.2025 endet, die Einladungsfrist endet 4 Wochen später.

HIER BEWERBEN

Informationen zum Bewerbungsverfahren und Datenschutz
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Wir versenden keine Eingangsbestätigungen. Unsere Datenschutzerklärung zu dem Umgang mit den im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens erhobenen Daten finden Sie auf unserer Homepage https://ldi.rlp.de/karriere .

Wir fördern die Gleichbehandlung aller Menschen
Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Gehen Bewerbungen von Teilzeitkräften ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung (m/w/d) hr / personal
Bad Ems
Festanstellung
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz
Human Resources
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung (m/w/d) hr / personal
Bad Ems
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz
Human Resources
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung (m/w/d) hr / personal
Bad Ems
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Bad Ems
Jobs Bad Ems
Jobs Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Bad Ems > Mitarbeiter (m/w/d) im Team Personal

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern