Sie unterstützen unseren Vorstand sowie Mitglieder der Geschäftsleitung bei nationalen und internationalen operativen bzw. administrativen Aufgaben.
Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, organisieren bzw. überwachen Termine und sind für die Reiseplanung verantwortlich.
hierzu gehören die Vor- und Nachbereitung von Meetings, die Protokollführung sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen.
Nachbereitung von repräsentativen und strategischen Terminen des Vorstands oder der Geschäftsleitung – sowohl organisatorisch als auch inhaltlich; Sie übernehmen Sonderaufgaben im Management-Bereich und unterstützen bei konzernrelevanten Projekten.
Sie besitzen mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; zusätzliche relevante Weiterbildungen sind von Vorteil.
Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse und es fällt Ihnen leicht, komplexe Inhalte eigenständig adressatengerecht aufzubereiten bzw. zu visualisieren; Werden Sie als SonnenLichtManager gemeinsam mit uns aktiv für mehr Lebensqualität und Energieeffizienz.