Kundenbetreuung und Systemintegration
Als Fachinformatiker sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere IT-Systeme.
Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen, gestalten den Supportprozess aktiv mit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur Weiterentwicklung unserer Supportstrukturen.
* Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen
* Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden
* Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler- und Consulting-Teams
* Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
Aufgaben:
1. Betriebliche Fähigkeiten: Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen, Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden.
2. Technische Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting).
3. Führungskompetenz: Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten.
Herausforderungen:
* Bewerbungsprozess ggfl. ein Telefoninterview vorab
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
* Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
* Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
Vorteile
* Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
Weitere Informationen
* Gefragt wird nach Flexibilität und Motivation