Aufgaben:
* Planung, Umsetzung und Betreuung von Neu- und Umbaumaßnahmen inkl. Budgetverantwortung
* Instandhaltungsplanung, Gewährleistungsverfolgung und Begleitung von TÜV- /Sachverständigenprüfungen
* Durchführung statischer Berechnungen sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Organisation, Strukturierung und Digitalisierung von Bauunterlagen und Genehmigungskatastern
* Steuerung von Fremdfirmen, technischen Störmeldungen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft des Facility Managements
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau und Bauvorlagenberechtigung
* Fundierte Kenntnisse in AutoCAD, statischer Berechnungssoftware, VOB/VOL/DINNormen und MS Office
* Erfahrung mit Vergabeverfahren und unterstützenden Facility Management-Systemen
* Kenntnisse im baulich-technischen Brandschutz sowie idealerweise Erfahrung mit AVASoftware
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen