Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Deine AufgabenAls Business Process Manager bist du Ansprechpartner zu allen Themen des Prozessmanagements....konkret heißt das:Hierarchieübergreifende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche an unserem internationalen HauptsitzModeration von Workshops und Beratung der Fachbereiche zur Gestaltung und Optimierung ihrer ProzesseProzessmodellierung entsprechend unserer Methodik und KonventionenSchulung der Fachbereiche zum prozessualen Grundverständnis, sowie der methodischen und technischen Fähigkeiten zur Aufnahme und Modellierung von ProzessenUnterstützung unserer Kollegen des Prozessmanagements aus den Lidl Landesgesellschaften in ihrer täglichen Arbeit und bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres ProzessmanagementsystemsDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung im ProzessmanagementAusgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sicher in der Kommunikation über alle Ebenen hinwegFundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) sind wünschenswertVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute EnglischkenntnisseStrukturierte, selbstständige und proaktive ArbeitsweiseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.