Die richtige Einstellung: Moderne Methoden und ein vielfältiger, kreativer Arbeitsplatz. Alle zusammen: Wir können nur erfolgreich sein, wenn alle als Team zusammenarbeiten und wir uns gegenseitig unterstützen. Ein tolles Umfeld: Flexibles und familienfreundliches Umfeld, helle Büros, moderne Soft- und Hardware. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle. Wir glauben an Ergebnisse und motivierte Mitarbeiter. Gesundes Wachstum: Das Wachstum unseres Unternehmens bedeutet, dass jeder im Team wächst. Wir lieben es, Wissen zu teilen und zu erweitern. Projektleitung: Du übernimmst die Verantwortung für das Requirements Engineering im Dienstleistungsprojekt "German Mission Network" (GMN), einschließlich Planung, fachliche Steuerung und Qualitätssicherung. Fachliche Teamführung: Du leitest ein bereichsübergreifendes Projektteam, steuerst Arbeitspakete und förderst die Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder. Stakeholder-Management: Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere der Bundeswehr und Projektpartnern, zusammen. Einen Workshop zu organisieren und zu leiten, ist für Dich kein Problem. Anforderungsmanagement: Gemeinsam mit Stakeholdern identifizierst und definierst Du Anforderungen für IT- und Non-IT-Systeme in sicherheitskritischen Bereichen. Überwachung der Projektdimensionen: Du behältst Zeit, Budget und Qualität im Blick und passt die Steuerung an, um die Projektziele zu erreichen. Optimierung von Prozessen: Du berätst Kunden zur Verbesserung und Digitalisierung von Requirements-Prozessen und -Werkzeugen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise Projekte nach CPM bzw. PBN innerhalb oder für die Bundeswehr. Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder Enterprise Architecture Optimalerweise Erfahrungen mit „German Mission Network“ sei es als Nutzer oder im Projektkontext Bestenfalls bereits fortgeschrittene Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit modernen PM-Tools und fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, inklusive JIRA Wissen über IT-Service-Management nach ITIL sowie klassische und agile Projektmanagement-Frameworks. Überzeugende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Stakeholder-Kompetenz. Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und systematische, strukturierte Arbeitsweise. Analysefähigkeit, Initiative, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es passt nicht zu 100 %? Kein Grund zur Sorge Wir unterstützen Deine persönliche Weiterentwicklung mit maßgeschneiderten Entwicklungsmöglichkeiten. Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Guten Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung Und vieles mehr… Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. INFODAS GmbH • Rhonestraße 2 • 50765 Köln