 
        
        Unser Angebot
Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der Netze BW.
Weitere Benefits:
 1. 30 Tage Urlaub
 2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
 3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
 4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
 5. Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
* Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen
Vielfältige Aufgaben
 6. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Einspeiseanfragen: Sie übernehmen die vollständige Bearbeitung von Netzanschlussanfragen für Bezug im Bereich der MSP und im Bereich NSP für dezentrale Bezugs- und Erzeugungsanlagen – insbesondere Photovoltaik – in der Region Stromberg-Neckar. Von der ersten Anfrage bis zur Vertragserstellung steuern Sie den gesamten Prozess und berücksichtigen dabei verschiedene Messkonzepte sowie Sonderanschlüsse. 
 7. Zentrale Ansprechperson: Für unsere Kund*innen, Marktpartner*innen und Installateur*innen sind Sie die kompetente Anlaufstelle bei allen Fragen rund um den Netzanschluss – auch bei technischen und komplexen Anliegen. 
 8. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng und konstruktiv mit angrenzenden Fachbereichen wie Netzplanung, Zählerservice, Projektierung, Baukoordination, Netzführung Mittelspannung, Schutz- und Sekundärtechnik sowie Abrechnung zusammen, um optimale Lösungen zu erzielen. 
 9. Mitwirkung an Projekten und Sonderthemen: Ihr Know-how bringen Sie aktiv in Projekte und Arbeitskreise ein. Sie übernehmen gerne Verantwortung für Sonderthemen und die Klärung komplexer Fragestellungen, die über das Tagesgeschäft hinausgehen. 
Überzeugendes Profil
 10. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, idealerweise Elektrotechnik oder Wirtschafts-Ingenieurwesen
 11. Arbeiten im Team ist für Sie eine Bereicherung, dabei sind Sie engagiert und flexibel
 12. Als Kundenversteher*in kommunizieren Sie gerne mit unseren Netzkund*innen und haben dabei Freude in der Klärung komplexer technischer und gesetzlicher Zusammenhänge
 13. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sowie die Bereitschaft sich in weitere Applikationen einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich
 14. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen, insbesondere EEG, KWKG, NAV und TAB