In deiner Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst du sowohl mit kaufmännischen als auch verwaltenden Aufgaben betraut. Dabei bist du für eingehende Kontakte als erster Ansprechpartner im Unternehmen da – per Telefon, Mail und natürlich persönlich.
Du lernst
* Kunden und Besuchern empfangen und betreuen
* internen und externen Schriftverkehr erledigen
* organisatorische Vor- und Nachbereitung für Besprechungen und Konferenzen
* Bearbeitung des Postein- und ausgangs
* Verwaltung und Bestellung des Büromaterials
* Ermittlung optimaler Verkehrsverbindungen für Geschäftsreisen und Bereitstellung von Reiseunterlagen
* Rechnungsprüfung und -erstellung
Du bringst mit
* einen guten mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur
* Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
* gute Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B von Vorteil
Dich erwarten
* ein abwechslungsreicher 3-jähriger Ausbildungsplatz
* ein wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
* ein hochmodernen Arbeitsplatz
* motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Kultur