Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Professor

Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Professor
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Als Professorin oder Professor (w/m/d) an der Ohm haben Sie ein einzigartiges berufliches Umfeld. Als große Hochschule bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Tätigkeit flexibel zu gestalten. Ihre innovativen Ideen in Lehre und Forschung und Ihre Mitwirkung in strategischen Projekten prägen das Profil unserer Hochschule mit.
Sie arbeiten mit Studierenden in innovativen Lehr- und Lernformaten und begleiten aktiv ihre Persönlichkeitsentwicklung. Sie sind hochschulweit und international interdisziplinär vernetzt. Der Transfer Ihrer Erkenntnisse in die Praxis schafft einen Mehrwert für die Menschen - so gestalten Sie den technologischen und gesellschaftlichen Wandel aktiv mit.
Professur für Holzbau (W2)
Durchführung von Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache in allen Studiengängen (Bachelor und Master) der Fakultät unter Einschluss von Studien-, Projekt- und Abschlussarbeiten
Konzeption und Durchführung lehrunterstützender Übungen, Studienarbeiten und Projekte
Als Stelleninhaberin oder Stelleninhaber (w/m/d) vertreten Sie das Fachgebiet Holzbau in Lehre, angewandter Forschung und Transfer. Der Fokus der Professur liegt auf der tragwerksplanerischen Auslegung und konstruktiven Umsetzung von Holzbauten unter Berücksichtigung aktueller Normen, nachhaltiger Bauweisen und digitaler Werkzeuge. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Holzbau und im allgemeinen Bauwesen
Erfahrung in der Planung und Ausführung von Holzbauprojekten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die eine qualifizierte Lehre in deutscher und englischer Sprache ermöglichen
Projektarbeiten
Erfahrung im Glasbau sowie in der konstruktiven Verbindung von Glas- und Holz- bzw. Engagement in der Gruppe der Lehrenden für den konstruktiven Ingenieurbau beim Ausbau des Konstruktiven Labors mit dem Ziel der anwendungsorientierten Forschung im Holzbau
Die ausgeschriebene Professur richtet sich an Persönlichkeiten, die Freude an der Arbeit mit Studierenden mitbringen, Lehrinhalte praxisnah und begeisternd vermitteln und gleichzeitig Impulse für Forschung und Entwicklung im Holzbau setzen möchten.
Die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit ist durch die Qualität einer Promotion oder durch ein Gutachten über promotionsadäquate Leistungen zu belegen. Vorausgesetzt wird die pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probelehrveranstaltung nachgewiesen wird. Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden müssen in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis nachgewiesen werden, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen. In besonderen Fällen kann der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Die Hochschule strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich gewünscht. Die Ohm hat das Zertifikat "Familiengerechte Hochschule" erstmals 2005 erworben.
Dann unternehmen Sie den nächsten Schritt und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.
Bei Fragen zur Professur steht Ihnen gerne Herr Prof.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Professur für holzbau (w2)
Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Professor
Ähnliches Angebot
Professur für holzbau (w2)
Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Professor
Ähnliches Angebot
Professur bauingenieurwesen im dualen studium (m/w/d)
Nürnberg
IU Internationale Hochschule
Professor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Professor Jobs > Professor Jobs in Nürnberg > Professor

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern