Deine Aufgaben:
* Strategische HR-Beratung: Unterstützung des Managements in allen HR-Fragen inkl. Recruiting, Retention, Engagement, Compensation & Analytics
* Karriere- & Nachfolgeplanung: Entwicklung und Umsetzung von Programmen zur Karriereförderung und Nachfolgeplanung für Schlüsselpositionen
* Governance & Coaching: Beratung zu HR-Strategien, Compliance und Governance gemäß der EAR (Europan African Region) People & Culture Standards
* HR-Prozessmanagement: Steuerung zentraler HR-Prozesse wie Onboarding, Gehaltsrunden, Benefits, Appraisals und Zusammenarbeit mit Shared Services
* Organisationsentwicklung: Begleitung von Beförderungen und Versetzungen unter Einhaltung interner Richtlinien und Genehmigungsprozesse
* Projektverantwortung: Leitung und Mitwirkung an regionalen und lokalen HR-Projekten zur Umsetzung strategischer Ziele
* Policy & Legal Expertise: Sicherstellung aktueller HR-Richtlinien und rechtssicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen
* Mitarbeiterbindung & Engagement: Durchführung der jährlichen Engagement-Umfrage und Ableitung von Maßnahmen zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur
* Führung & Zusammenarbeit: Leitung eines HR Specialists sowie enge Kooperation mit Toyota Group HR-Funktionen und externen Partnern
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Personalwesens
* Idealerweise Fachkenntnisse im Bereich globale Mobilität, mindestens jedoch Fachkenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse - insbesondere im deutschen - Arbeitsrecht
* Erfahrung im Recruiting und in der Interviewführung
* Fundierte Kenntnisse in Talent Management, Nachfolgeplanung und Compensation Management
* Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teammitgliedern
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Bewerbung bitte einen englischsprachigen CV mitgeben.