Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs, inklusive Überwachung interner Freigabeprozesse und Mahnwesen
* Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen im täglichen Geschäftsbetrieb
* Prüfung und Anwendung umsatzsteuerlicher Vorschriften im In- und EU-Ausland – auch bei komplexen Sachverhalten
* Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten, inklusive Ausgleichsbuchungen und Klärung von Differenzen
* Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Kontoauszügen und eingehenden Saldenbestätigungen
* Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Lieferanten, internen Fachbereichen und dem Finanzteam
* Unterstützung der Debitorenbuchhaltung bei Bedarf
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie fundiertes Wissen zu umsatzsteuerlichen Regelungen innerhalb Europas
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit im täglichen Arbeitsablauf
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Dynamics D365
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil