Du vertrittst unser Unternehmen als externe Beraterin für das Vertriebsgebiet und bist für die aktive Akquisition neuer Kunden sowie für die Pflege bestehender Beziehungen zuständig.
Deine Aufgaben umfassen insbesondere:
* Kundenberatung, Kalkulation und Angebotserstellung für Neumaschinen
* Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten
* Vermarktung von Gebrauchsmaschinen und Geräten
* Selbstständige Planung und Organisation von Kundenbesuchen, Kundenkontakt
* Dokumentation aller Kundeninformationen, Angebote und Aufträge im Vertriebssystem
* Beobachtung von Marktveränderungen und Trends
* Verantwortung für das Bestandsmanagement von Maschinen
* Ergebnisverantwortung bei der Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung
Für dieses Anforderungsprofil suchen wir eine Person mit folgendem Profil:
* Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
* Zeitliche Flexibilität und Engagement
* Unternehmerisches Denken
* Erfahrung in der Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
Von uns kannst du erwarten:
* Zusammenarbeit in einer dynamischen Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Bezahlung nach Tarifvertrag und erfolgsabhängige Prämie
* Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits