Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für die Lehre in der Bauingenieurwesen und Stadt- und Verkehrsplanung begeistert hat.
Sie sollten wissenschaftlich fundierte Lehrveranstaltungen für Studierende im Bereich Bauingenieurwesen und Stadt- und Verkehrsplanung vorbereiten.
* Bereiten Sie eigenständig Lehrveranstaltungen nach dem Modulhandbuch vor.
* Führen Sie diese Lehrveranstaltungen durch, basierend auf dem Modulhandbuch.
* Erstellen und korrigieren Sie Prüfungsleistungen, die den Modulzielen entsprechen.
Es handelt sich um eine Herausforderung, die Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen wird, sich an neue Situationen anzupassen.
Voraussetzungen
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer Bezugs- und Nachbardisziplin ist erforderlich.
* Praktische Berufserfahrung in dem zu unterrichtenden Fachgebiet wird erwartet.
* Erfahrung in der akademischen Lehre (z.B. als Tutor, Lehrkraft, Lehrbeauftragte oder wissenschaftliche Mitarbeitende) ist vorteilhaft.
* Deutschkenntnisse auf C1 Niveau des Europäischen Referenzrahmens sind notwendig.
Vorteile
* Flexible Arbeitsorganisation und Gestaltungsfreiheit in der Lehrgestaltung bietet Ihnen eine hohe Freiheit bei der Gestaltung Ihrer Arbeit.
* Mögliche Networking-Möglichkeiten mit unseren Kollegen und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre machen das Arbeiten hier ein wahres Vergnügen.
* Unsere Innovationskultur und Dynamik bieten Ihnen eine Herausforderung, die Ihren Erwartungen entspricht.