Change Manager HR Transformation
Als Change Manager HR Transformation zeichnest du für die erfolgreiche Gestaltung von Transformationsprojekten in der HR-Abteilung verantwortlich.
Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung und Umsetzung von Change- und Kommunikationsstrategien, die Beratung und Befähigung der HR-Teams sowie die Steuerung und enge Zusammenarbeit mit internationalen Lidl-Ländern und internen externen Stakeholdern.
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Analyse bestehender Change- und Kommunikationsmaßnahmen und der Ableitung von Optimierungspotenzialen. Außerdem solltest du in der Lage sein, frühzeitige Handlungsbedarfe zu erkennen und passende Lösungsvorschläge zur Unterstützung der Transformation zu entwickeln.
Ein idealer Kandidat für diese Position besitzt:
* Mehrjährige Erfahrung im Change- und Kommunikationsmanagement, idealerweise im Kontext komplexer Transformationsprojekte.
* Tiefes Verständnis für Projektmanagement sowie fundierte Expertise in Change Management, Kommunikation und Organisationsentwicklung.
* Hohe Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit – auch auf Top-Management-Ebene.
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz und einem Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten ein großartiges Arbeitsumfeld an.
Über uns
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Kundenorientierung.
Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter weiter zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu entfalten.
Warum wir?
Wir bieten Ihnen eine einzigartige Chance, Ihre Karriere bei einem innovativen Unternehmen zu starten.
Wir bieten Ihnen eine sichere Arbeitsplatzsicherung, faire Entlohnung und Möglichkeiten zum Weiterbildungs.