Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit im Rahmen einer Buchhaltungsintegration, insbesondere bei der Überführung und Abstimmung von Buchungsdaten
* Kontenbereinigung und Klärung offener Posten
* Analyse und Pflege von Warenbeständen in der Buchhaltung
* Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse)
* Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Rahmen von Integrationsprojekten
* DATEV-Kenntnisse sind zwingend erforderlich
* Erfahrung in der Kontenklärung und -bereinigung sowie mit der buchhalterischen Behandlung von Warenbeständen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Teamevents und Gesundheitsförderungsprogramme