Über unsDigitalisiere zusammen mit uns das HandwerkHERO Software ist der perfekte Ort für ambitionierte Persönlichkeiten, die nicht nur ausführen, sondern aktiv mitgestalten und etwas von Wert schaffen wollen. Wenn Du Karriere bei dem am schnellsten wachsenden Tech-Scale-up im Bereich Handwerk machen möchtest, bist Du hier genau richtig. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um unseren Kundinnen eine intuitiv zu bedienende Software zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihre Projekte abwickeln, Ressourcen planen, Dokumente erstellen oder neue Kundinnen gewinnen können - und das dank Cloud-Technologie völlig ortsungebunden. Was Dich hier erwartet: Spannende Aufgaben, eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie jede Menge Spaß.Deine MissionCustomer Journeys aufbauen: Du entwickelst und optimierst automatisierte Customer Lifecycle Journeys für unsere Bestandskunden – von Welcome bis UpsellTool-Landschaft nutzen: Du baust auf bestimmte Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte KundensegmenteFeature-Kommunikation automatisieren: Du setzt Trigger für Features, die noch nicht genutzt werden, und planst skalierbare E-Mail- und In-App-KommunikationKampagnen auswerten & optimieren: Du trackst KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung und reagierst datenbasiert mit weiteren MaßnahmenSegmentlogik & Trigger definieren: Du arbeitest eng mit Data, Growth und Success, um relevante Segmentierungen, Personas & Trigger aufzubauenDeine SuperkräfteCRM-Experte: Du kennst Dich mit CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und weiteren Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs etc.) ausLifecycle-Visionär*in: Du denkst ganzheitlich vom ersten Login bis zum Power-User – und weißt, wie man Nurturing entlang der Journey bautSaaS-Erfahrung: Du kennst den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld und weißt, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirkenAutomation: Du liebst es, Prozesse zu automatisieren, testest gern neue Ansätze und iterierst datengetriebenHands-on & lösungsorientiert: Du wartest nicht auf lange Konzepte, sondern setzt schnelle Lösungen mit Wirkung umUnser VersprechenFlexibilität & MobilitätZeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstützt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusätzliche freie Tage zur Erholung und zum AbschaltenGesundheit & VorsorgeFit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM WellpassZugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners BloomDu profitierst außerdem von einer zusätzlichen Betrieblichen Krankenversicherung der AllianzMonatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner OfficeKarriere & WeiterentwicklungEin jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro für Kurse, Bücher oder CoachingsRegelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstützenEin klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu könnenTeamspiritSensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmäßige TeameventsJährliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-AuslandNeugierig geworden? Hier findest Du weitere Infos und Eindrücke zu uns:Schaue Dir gerne unseren Bewerbungsprozess auf unserer Karriereseite anVerschaffe Dir anhand der Bewertungen auf unserem Kununu-Profil einen noch besseren Eindruck von uns @weare_herosoftware auf Instagram und HERO Software auf LinkedInKontaktDu findest Deine Skills, Fähigkeiten und natürlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über den Bewerbungsbutton.Wir ermutigen ausdrücklich nicht binäre und trans-Personen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.Deine Ansprechpartner: Nicolas (Talent Acquisition), Benedict (Team Lead Growth & Retention)Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!