Jobbeschreibung
Wir suchen einen technischen Fachmann, der unsere Kunden im In- und Ausland bei allen Fragen rund um den After-Sales-Service mit Schwerpunkt auf Mährobotern unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Betreuen Sie die Kunden in Deutschland, Europa und international bei sämtlichen Fragen zum After-Sales-Service, insbesondere im Produktbereich Mähroboter.
* Sie bearbeiten aktiv eingehende Service-Tickets und steuern deren koordinierten Ablauf innerhalb der Organisation.
* Sorgen Sie dafür, dass notwendige Vor-Ort-Serviceeinsätze durch unsere Fachhandelspartner zuverlässig und kundenorientiert durchgeführt werden.
* Übernehmen Sie die Garantieabwicklung und sorgen für ein übersichtliches Monatsreporting.
* Koordinieren Sie die Bereitstellung technischer Dokumentationen und Videoinhalte für den Mähroboterbereich auf unseren Kundenportalen.
* Unterstützen Sie unseren Serviceleiter bei der Planung und Organisation von internen Schulungen und Meetings.
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischem Verständnis.
* Idealerweise Erfahrung im technischen Kundendienst z.B. Gartengeräten/ähnlichen Produkten.
* Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist.
* Motivation, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln.