Assistenz Procurement (w/m/d)
Job-Nr: 12444
Standorte: Berlin
Karrierelevel: Berufserfahrene, Absolvent:innen
Anstellungsart: Festanstellung in Vollzeit oder Vollzeitnah
In Deiner Rolle als Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du als Assistenz die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen für den Bereich Procurement.
Deine Aufgaben
Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:
* Termin- und Reisemanagement: Du kümmerst Dich um die Koordination und Pflege von Kalendern und organisierst Meetings sowie Dienstreisen. Zudem bist Du für die Buchung von Konferenzräumen und Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten zuständig und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Bereichs- und Teammeetings.
* Administrative Unterstützung des Führungsteams: Du sorgst für die Kommunikation und Informationsweitergabe innerhalb des Teams und unterstützt bei HR-Prozessen, wie der Koordination von Interviews und dem Onboarding neuer Mitarbeitenden. Die Pflege von E-Mail-Verteilern und Teamdokumentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
* Postbearbeitung: Du bearbeitest die Eingangspost und stimmst Dich hierzu mit externen Scandienstleistern ab. Für die Ablage und Archivierung von Dokumenten, inkl. Rechnungs- und Mahnpostbearbeitung bist Du ebenfalls zuständig.
* Trainings- und Veranstaltungsorganisation: Du planst und koordinierst interne Schulungen und Workshops. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Organisation von Team-Events und bereichsübergreifenden Veranstaltungen. Zudem wirkst Du in bereichsinternen Projekten und Office Excellence-Initiativen mit.
* Datenpflege: Du verwaltest Krankmeldungen und Urlaubsübersichten. Das Einholen von Bonitätsauskünfte sowie deren Ablage liegen ebenfalls in Deinem Zuständigkeitsbereich.
* Onboarding neuer Mitarbeitenden: Du organisierst Welcome-Packages und versendest Begrüßungs-E-Mails an unsere startenden Mitarbeitenden. Zudem gehört die Pflege von Kurzvorstellungen im Intranet zu Deinen Aufgaben.
Dein Profil
* Ausbildung: Für einen Einstieg als Assistenz (w/m/d) im Bereich Procurement benötigst Du eine Ausbildung zum:r Kaufmann:frau für Büromanagement, (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.
* Softwarekenntnisse: Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.
* Sprachkenntnisse: Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden.
Deine Benefits
Willkommen im Team
Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
Vielfältige Karriereperspektiven
Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
Vielfältige Karriereperspektiven
Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.
Über KPMG
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mehr Informationen
Informationen zum Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung enthält idealerweise folgende Unterlagen: - Deinen vollständigen Lebenslauf - Nachweis über Deinen zugrundeliegenden Abschluss und/oder eine aktuelle Notenübersicht - bereits vorhandene Arbeitszeugnisse - ein Foto ist nicht erforderlich Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest Du hier.
Kirsten Kronberg-Peukert
Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt.Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess und unserer Karriereseite oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).