Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners der Logistikbranche suchen wir aktuell einen Mitarbeiter für die Lohnbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Bad Langensalza. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis (ca. 150 Personen, teilweise auch mehr)
* Sicherstellung der korrekten Zeiterfassung und Abrechnung von Arbeitszeiten
* Umfassende Personaladministration und -verwaltung, inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen (z.B. A1-Bescheinigungen) und weiteren relevanten Dokumenten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Nachweisliche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger Lohnbuchhaltungssoftware DATEV und MS Office
* Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Flexible Arbeitszeiten: 30 - 40 Stunden
* 2 Tage Home Office nach Probezeit, nach Absprache