Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation: Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei: • Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden • Koordiniert die Teammitglieder, um das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Service und Store-Abläufen herzustellen und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping Erlebnis zu gewährleisten • Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich Verantwortlichkeiten: • Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern • Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen • Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern • Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet • Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist • Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen • Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern • Führt und trainiert alle Teammitglieder in seinem/ihrem Verantwortungsbereich über Basic Core und saisonale Produkte • Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards • Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOMRegelungen) einhalten • Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen (falls zutreffend) • Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams • Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen • Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter • Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern • Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks • Endless Aisle (falls zutreffend) o Bietet unseren Kunden den Online Shop durch Tablets im Store an und bringt ihr so dem Kunden nahe, um so die Online Sales zu unterstützen o Setzt sich regelmäßig mit den Neuigkeiten und Produkten im Onlineshop auseinander um dieses Wissen im Verkaufsgespräch anzuwenden o Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten o Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Lande (Endless Aisle / den Online Shop kommunizieren) o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen über Endless Aisle / den Online Shop • Click & Collect (falls zutreffend) o Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert werden müssen (z.B. Click&Collect) o Arbeitet “Pick&Pack” von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) in der definierten Zeit ab (3 Stunden wenn die Bestellung vor 13:00 Uhr im System eintrifft, bis zum nächsten Tag 13:00 Uhr, wenn die Bestellung nach 13:00 Uhr eintrifft) incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email o Nimmt Produktlieferungen an, die durch Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) aus dem Lager angeliefert werden incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email o Bedient den Kunden während der Abholung von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) und bietet zusätzliche Produkte aus dem Laden als “Cross-Sale” Verkauf an o Informiert Kunden über die neue Abholmöglichkeit im Onlineshop (Click&Collect kommunizieren) o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen rund um den Click&Collect Service im Onlineshop Befugnisse: • Führt Feedbackgespräche • Stellvertretung von Assistant Store Manager oder Sales Manager in deren Abwesenheit Vorwiegende Kontakte: • Kunden • Kollegen/-innen und Vorgesetzte Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten: • Kompetenzen eines Stepping into Management • Erwartungsheft für SIM • Sehr gute Kenntnisse der Landessprache • Englisch in Wort und Schrift • IT Grundkenntnisse Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung: • Einzelhandelsausbildung • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung) • Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit