Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Volljurist/-in (m/w/d) "grundsatzangelegenheiten personal

Erfurt
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr
Human Resources
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) ist eine obere Landesbehörde im Geschäftsbereich des Thüringer Ministerium für Digitales und Infrastruktur. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Thüringen arbeiten in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen rund um den staatlichen Hoch- und Straßenbau sowie den Verkehr im Freistaat Thüringen. Kommen Sie an Land und entwickeln Sie den Freistaat aktiv mit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Erfurt im Referat 11 “Personal“ zur unbefristeten Einstellung ein neues Teammitglied:

Volljurist/-in (m/w/d) „Grundsatzangelegenheiten Personal“

Kennziffer: 11.1.11

Ihre Aufgaben im Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr:

* Bearbeitung von komplexen Personalangelegenheiten der Beamten/-innen, Tarifbeschäftigten und Auszubildenden
* Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten, einschließlich der Erarbeitung von Stellungnahmen zu großen und kleinen Anfragen sowie die Aufbereitung einschlägiger arbeitsgerichtlicher- und verwaltungsgerichtlicher Rechtsprechung
* Erarbeitung innerdienstlicher Regelungen, insbesondere Dienstvereinbarungen, Dienstanweisungen, Hausverfügungen
* Prozessvertretung vor den Arbeits- und Verwaltungsgerichten

Das bringen Sie mit:

* Qualifikation als Volljurist/-in oder Diplom-Jurist/-in nach dem Recht der ehemaligen DDR
* Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Thüringens

Das wünschen wir uns:

* praktische Erfahrungen in Bezug auf die künftigen Aufgabenschwerpunkte
* ausgeprägte soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit Arbeitsergebnisse aussagekräftig aufzubereiten und zu präsentieren
* selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
* Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* Führerscheinklasse B

Das bieten wir:

* unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d) des öffentlichen Dienstes
* Möglichkeit der Verbeamtung auf Lebenszeit bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten | Möglichkeit des Arbeitszeitausgleiches
* Mobiles Arbeiten („Homeoffice“)
* Einarbeitung durch einen Mentor/in (m/w/d)
* regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub | zusätzlich gehören Heiligabend und Silvester ganz Ihnen und Ihrer Familie
* betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* vermögenswirksame Leistungen (VWL)
* Jahressonderzahlung

Eingruppierung/Besoldung

Für Tarifbeschäftigte erfolgt eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 TV-L. Auf Antrag ist eine Verbeamtung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, insbesondere der Laufbahnbefähigung, möglich. Der Dienstposten ist im Ergebnis der analytischen Dienstpostenbewertung mit der Besoldungsgruppe A 13 hD ThürBesO bewertet. (Hinweis: Mit der Auswahlentscheidung wird kein Anspruch auf eine spätere Beförderung begründet. Die Frage der Beförderung wird gesondert getroffen.)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.09.2025 .

Bitte nutzen Sie zur Bewerbung ausschließlich das Onlineportal INTERAMT

Hinweis

Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Inwieweit einem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang der Teilzeit entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten sowie ergänzende Hinweise zum Bewerbungsverfahren im TLBV finden Sie auf unserer Webseite:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Payroll consultant – hr software (m/w/d)
Erfurt
Comramo
Human Resources
Ähnliches Angebot
Payroll consultant – hr software (m/w/d)
Erfurt
Comramo
Human Resources
Ähnliches Angebot
Payroll consultant – hr software (m/w/d)
Erfurt
Comramo
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Erfurt
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Erfurt > Volljurist/-in (m/w/d) "Grundsatzangelegenheiten Personal

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern